MÖBELKREIS. Als regional verwurzeltes Unternehmen mit insgesamt acht Standorten bietet die Möbelkreis-Gruppe nicht nur die neuesten Küchen- und Möbeltrends, sondern auch eine umfassende Beratung durch die gut ausgebildeten Einrichtungsprofis.
In den Einrichtungshäusern und Küchenstudios können Kunden nicht nur Inspirationen finden, sondern auch individuelle Beratung erhalten, um ihr Zuhause nach ihren Vorstellungen zu gestalten. „Wir sind uns bewusst, dass es nicht nur darum geht, schöne Möbel und Küchen anzubieten und gewinnbringend zu verkaufen. Als Unternehmen tragen wir eine Verantwortung gegenüber unserer Gesellschaft, sowohl in ökologischer als auch in sozialer Hinsicht“, erklärt der Möbelkreis-Geschäftsführer Christoph Klug. Aus diesem Grund hat die Unternehmensgruppe die Aktion „Möbelkreis-Herzensprojekte 2024“ ins Leben gerufen. Dabei sollen Menschen und Familien, die Unterstützung benötigen, finanzielle und emotionale Hilfe erhalten, um ihnen in schwierigen Lebenssituationen beizustehen.
Die Auswahl der karitativen Initiativen, Vereine und Institutionen erfolgte auf Basis von Vorschlägen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an allen Standorten des Unternehmens. Diese Projekte sollen durch Spenden unterstützt werden: Für jeden Kauf einer Küche oder eines Möbelstücks im Zeitraum vom 1. Februar bis zum 30. November 2024 spendet der Möbelkreis 5 Euro an das Herzensprojekt des jeweiligen Standortes.Die ausgewählten „Herzensprojekte 2024“ an den Standorten sind vielfältig:
:: Möbelkreis Brakel: Kinderkrebshilfe Aktion Löwenmama
:: Möbelkreis Eschwege: Hospizgruppe Eschwege e. V.
:: Möbelkreis Waldeck: Kinderkrebshilfe Waldeck-Frankenberg e.V.
:: Möbelkreis Warburg: Jugenddorf Warburg
:: Möbelkreis Frankenberg: Ambulantes Hospiz Frankenberg e.V.
:: Möbel Wirth und Küche Aktiv in Hünfeld: Aktion Hünfelder Sorgenkinder
:: Die Küche Luchtefeld: Aktion Kleiner Prinz
„Durch diese Spenden wird natürlich nicht alles gut, aber wir können das Leben von Menschen in Not verbessern, Hoffnung und Chancen schenken. Jeder einzelne Beitrag zählt. Deshalb gibt es sie, die Möbelkreis-Herzensprojekte 2024“, betont Christoph Klug.
Weitere Informationen zu den Herzensprojekten sowie den aktuellen Küchen- und Möbeltrends sind auf der Website www.moebelkreis.de zu finden. Update: Die Möbelkreis-Familie hat erst im Dezember 2023 Zuwachs bekommen. Durch die Übernahme von Möbel Wirth und KÜCHE AKTIV in Hünfeld erweitert sich die Präsenz des Unternehmens. Mit insgesamt 8 Standorten und ca. 170 Mitarbeitenden ist die Möbelkreis-Gruppe nun in Nord- und Osthessen sowie in Nordrhein-Westfalen vertreten und bietet in 4 Vollsortimentshäusern und 4 Küchenstudios ein umfangreiches Angebot an namhaften Küchen- und Möbelmarken an. Ergänzt wird das Angebot durch die Möbelkreis Hotel- und Objekteinrichtungen, die bereits seit über 50 Jahren namhafte Hotels von Bayern bis zur Nordsee mit hochwertigen, individuell für die Häuser geplanten Möbel für Hotelzimmer, Lobby oder Appartements ausstattet.